Hugo

Hennes von Meierhafe

“Hugo”

Ab sofort steht Hugo geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung

Langstockhaar

Wurftag: 29.07.2019

Größe: 66 cm

HD: A1/A1 (GRSK)

ED: 0/0 (GRSK)

kein Schaltwirbel

NDR1/DM/MH: frei (durch Eltern)

ZTP am 19.01.2021 – ohne Einschränkung

„Ein maskuliner Rüde, gut aufgebaut mit dunklem Pigment, optisch sehr ansprechend, mit raumgreifendem perfekten Gang.“

Hugo im November 2020

Hugo ist ein sehr lernfähiger Rüde. Er ist aufmerksam und temperamentvoll.

Als Welpe wolle er von jedem gestreichelt werden. Sind die Menschen dann einfach weitergegangen, war er ganz empört, hat sich hingesetzt und ihnen nachgeschaut.

Kommen z. B. Handwerker in unsere Wohnung unterstützt er sie tatkräftig in ihrer Arbeit und verteilt auch gerne mal ein Küsschen.

Hunde findet er klasse, sollten sie ihn aber mal lautstark entgegenkommen, bittet er Amira um Hilfe –hier muss er noch ein wenig selbstsicherer werden, das ist aber nicht schlimm –denn wer ist mit 16 Monaten schon perfekt?

Auf unseren Spaziergängen erfreut er sich auch sehr über die Suchspiele und wenn das Wetter es zulässt, schwimmt er für sein Leben gern.